Das Schloß im Sommer

Bürgerhaus und Bürgersaal

Bürgerhaus Wörth

Das ehemalige "Offenbeck-Gebäude" in der Ludwigstraße 7 in Wörth a.d. Donau wurde im Rahmen der Stadtsanierungsmaßnahme saniert und zum Bürgerhaus umgestaltet. Bei einer Feierstunde am 01.08.2010 wurde im Rahmen des Bürgerfestes der Abschluss der Sanierungsmaßnahmen, bei denen auch die Ludwig- / Taxis- und Josef-Feller-Straße erneuert wurden, gefeiert und das Bürgerhaus wurde eingeweiht.

Im Bürgerhaus sind neben einem Ladengeschäft (im EG) auch die Musikschule Wörth e. V. (im 1. OG) sowie der Bürgersaal der Stadt Wörth a.d. Donau (im 2. OG) untergebracht.

Der Bürgersaal wird von der Stadt Wörth a.d. Donau für Veranstaltungen genutzt. Zudem kann der Bürgersaal für öffentliche und nicht öffentliche Veranstaltungen angemietet werden. Weitere Informationen zur Nutzung des Bürgersaales können der Nutzungsordnung entnommen werden.
Die Barrierefreiheit im Bürgersaal ist durch einen Fahrstuhl sichergestellt.
Es sind behindertengerechte und öffentliche Toiletten vorhanden.

Mehr zum Thema
pdf Nutzung des Bürgersaales der Stadt Wörth a. d. Donau Nutzung des Bürgersaales der Stadt Wörth a. d. Donau
Nutzungsordnung

pdf Nutzung des Bürgersaales der Stadt Wörth a. d. Donau Nutzung des Bürgersaales der Stadt Wörth a. d. Donau
Antrag